FANDOM

 Der chinesische Pilot und sein Copilot arbeiteten für Lao Che Air Freight. Im Jahr 1935 diente er an Bord eines Ford Tri-Motor Airplane und beförderte Fracht. Bei einem geplanten Frachtflug, der 1935 am frühen Morgen eines Tages abfliegen sollte, erhielt das Flugzeug drei Last-Minute-Passagiere, die von Earl Weber gebucht wurden. Die Passagiere kamen am Flughafen Nang Tao an und stiegen schnell in das Flugzeug ein, das der Pilot für den Start vorbereitete. Sobald die Passagiere an Bord gekommen waren, spionierten der Pilot und sein Copilot ihren Arbeitgeber aus, Lao Che lächelte vor dem Flughafentor. Der Pilot salutierte seinem Chef und hebte ab.

Nach dem Auftanken in Chungking hatte der Pilot von Lao Che die Nachricht erhalten, das Flugzeug abzustellen und die Passagiere, Indiana Jones, Willie Scott und Short Round zu töten. Anstatt nach Süden in Richtung des vermeintlichen Ziels zu fliegen, flog er nach Westen in Richtung Indien. Als er über dem östlichen Siwalik-Gebirge war, warf er einen Blick zurück durch den Vorhang, der das Cockpit von der Hauptkabine trennte, und sah, dass seine Passagiere schliefen. Er sagte dem Copiloten, dass es an der Zeit sei, sich zu bewegen, und ließen den Treibstoffvorrat des Flugzeugs fallen. Der Pilot schnallte sich am Fallschirm durch die Kabine und wartete an der Hintertür. Nachdem sein Copilot sich ihm angeschlossen hatte, öffnete er die Tür und schubste seinen Partner heraus. In einem Haufen Hühnerfedern sah er sich ein letztes Mal in der Kabine um, bevor er hinaussprang und Jones ein Flugzeug kurz vor dem Treibstoffmangel hinterliess.

Der Pilot wurde später von René Emile Belloq wegen der Sicherheit von Jones 'Tod befragt.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Akio Mitamura spielte den chinesischen Piloten in Indiana Jones und der Tempel des Todes.

Auftritte Bearbeiten